Verliert ihr
Unternehmen Geld?

Vorgehen

Präsentation unserer Dienstleistung mit Darstellung unserer Prüfungsansätze und Erläuterung der von uns benötigten Informationen.

Vorbereitungsphase

Abstimmung des Prüfungsablaufes Bereitstellung der prüfungsrelevanten Daten durch ihr Unternehmen und Aufbereitung dieser Daten durch unsere firmeneigene Software.

Prüfungsphase

Durchführung der Prüfungsarbeiten in ihrem Hause.
Dies beinhaltet

  • die Analysen und Auswertungen ihrer Kreditorendaten auf Überzahlungen, nicht abgerechneter Gutschriften, Vorsteuerabzug, Skonto mit der dazugehörenden Belegsichtung.
  • Lieferantenanschreiben zum Kontenabgleich
  • Prüfung der Lieferantenvereinbarungen und Absprachen auf korrekte Abwicklung.
  • Abgleich sowie Rückabwicklung der identifizierten fehlerhaften Vorgänge mit dem Lieferanten.
  • Regelmäßiger Statusbericht über den Stand der Prüfung.

Abschlussphase

Präsentation der Prüfungsergebnisse und der Empfehlungen in einem Managementreport